Kosten








„Ungelöste Konflikte kommen uns manchmal teurer zu stehen als wir wahrhaben wollen.“

Die Kosten für die Durchführung einer Mediation sind abhängig von dem Mediationsgebiet und der Anzahl der Beteiligten. Ich biete unterschiedliche Arten der Kostenberechnung an.

Berechnung mit einem vereinbarten Stundensatz
Die Gesamtkosten für die Mediation richten sich hier nach der Dauer der Mediationsgespräche sowie eine Pauschale für jedes von mir in der Regel erstellte Protokoll.
Diese Art der Honorarberechnung fördert eine zügige lösungsorientierte Bearbeitung des Konflikts.

Berechnung mit einem verminderten Stundensatz und einem Erfolgshonorar
Im Einzelfall biete ich eine Kostenberechnung an, die auf einem Erfolgshonorar basiert. Wird in der Mediation eine Einigung erzielt, wird von mir die Einigungsprämie berechnet zusammen mit einem Honorar, das von der Dauer der Gespräche abhängig ist.

Festpreis
Neukunden können alternativ einen Festpreis mit mir vereinbaren.